Suchergebnisse

251 Treffer:
11. Meerrettich FAQs  
Zurzeit ist dies leider noch nicht möglich. Zwar kann die Menge an Isothiocyanat, das ist jene chemische Verbindung die durch das Enzym Myrosinase aus dem Glucosinolat Myrosinase nach dem…  
12. Meerrettich weltweit  
Scharf gefragt Meerrettich weltweit. Was haben New York und Österreich gemeinsam? Auf jeden Fall die Vorliebe für Meerrettich. Denn nicht nur in der Steiermark wird Meerrettich angebaut und gerne…  
13. Zahlen und Fakten  
Scharf gefragt Zahlen und Fakten. Auf 300 Hektar wird Meerrettich alleine in der Steiermark in Österreich angebaut. 80 Landwirte in der Südoststeiermark produzieren jährlich 4.000 Tonnen und…  
14. Gesundheit  
Scharf gefragt Gesundheit. Der Meerrettich ist bei uns bereits seit dem Mittelalter als „Scharfmacher“ für Körper, Geist und Seele bekannt und kann noch einen weiteren und eigentlich noch viel…  
15. Die Herkunft  
LieblingsKren Die Herkunft. Der LieblingsKren wächst inmitten von Österreich, Slowenien und Ungarn. Hier lässt sich das Leben genießen ganz entspannt in vielfältiger Natur. Unser LieblingsKren…  
16. Die Ernte  
Nach der Ernte im Frühjahr kann mit einem neuen Anbau begonnen werden. Da Meerrettich nur wenig eigene Samen bildet, ist eine Vermehrung mittels klassischer Aussaat nicht erfolgreich. Stattdessen…  
17. Die Verarbeitung  
LieblingKren Die Verarbeitung. Frische steht bei LieblingsKren an oberster Stelle. So werden die geernteten Wurzeln direkt ins Kühlhaus des hauseigenen Produktionssitzes in Feldbach transportiert…  
18. Die Bauern  
Josef Fasswald, Mettersdorf "Meerrettich ist ein bisschen wie eine Droge: Wenn man Meerrettich häufig isst, dann braucht man die Schärfe in der Nase einfach. Ich könnte mir nicht vorstellen,…  
19. Die Zutaten  
LieblingsKren Die Zutaten. Ist Meerrettich nicht gerieben, so ist er fast geruchslos. Erst durch das Raspeln beginnt der Meerrettich sein natürlich scharfes Aroma zu verströmen. Viele Menschen…  
20. Das Gütesiegel  
Tesco Metro Spar Auchan LieblingsKren Das Gütesiegel. Der originale LieblingsKren darf mit Stolz ein sehr bekanntes Gütesiegel tragen. Das goldene Logo der DLG-Prämierung. DLG Prämierung. Die…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 251