LieblingKren

Die Verarbeitung.

Frische steht bei LieblingsKren an oberster Stelle. So werden die geernteten Wurzeln direkt ins Kühlhaus des hauseigenen Produktionssitzes in Feldbach transportiert und bei knapp unter 0°C gelagert. Nach einer handverlesenen Auswahl erfolgt eine sorgfältige Reinigung mit einer speziellen Bürstenmaschine, um die Wurzen von Erde und Schmutz zu befreien. Anschließend wird von Hand nachgeputzt, um die Qualität des Produkts zu steigern.

Nach dem aufwendigen Reinigungsverfahren werden die Stangen mit einem innovativen Verfahren gerieben und hygienisch verpackt, um schließlich die Reise ins Kühlregal im Handel und von dort in unzählige Gastro- und Privatküchen anzutreten.

Höchste Hygienestandards, modernste Technologien und Sorgfalt im Herstellungsprozess machen den LieblingsKren zu einer Köstlichkeit. 

Die Reinigung der Meerrettich Wurzen

Zeit zum Entfalten.

Der LieblingsKren lagert nach der Produktion noch einmal nach, wodurch sich das Produkt beruhigen kann. Erst dadurch können sich die für den Meerrettich typischen Senföle in ihrem vollen Umfang entfalten.

Spezielle Waschung: Der Wurzel zuliebe.

Ein spezielles Waschverfahren mit eigens entwickelten Spezialbürsten sorgt für eine saubere Wurzel und eine gleichmäßig weiße Qualität.

Handverlesene Meerrettich-Rohware.

Nur beim LieblingsKren wird jede Wurzel von unseren Mitarbeitern von Hand geputzt und genauestens kontrolliert.

Mitarbeiterin reinigt und kontrolliert die Meerrettich Wurzen
Die gereinigten Meerrettich Wurzen