Kren Award 2013: Fleischhauer, Top-Winzer und Küchenkünstler

Der Krenspezialist Feldbacher Fruit Partners hat auch heuer wieder den "Kren Award" für besondere Küchenleistungen vergeben. Traditionell wird der Preis alle zwei Jahre an einen Visionär vergeben, der sich besonders um die Förderung von heimischen und regionalen Produkten verdient gemacht hat. Im Jahr 2013 ging der Award an den außergewöhnlichen Küchenkünstler Hans Schwarz.

Der charismatische Fleischhauer zählt zu den Top-Winzern des Landes – seit 1999 erzeugt er Weine unter Namen wie "Schwarz-Weiß" oder "The Butcher". Darüber hinaus setzt der Anhänger der bodenständigen Küche auf regionale Wurst- und Fleischspezialitäten. Mit Schnitzeln, Stelzen und feinen Blunzen hat er sich über den Seewinkel hinaus einen Namen gemacht.

3 Männer mit Meerrettich Wurzen und Kren Award